Gemeinde Mittelbiberach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Willkommen
in Mittelbiberach

Navigation

Weitere Informationen

Seiteninhalt

Vereine, Verbände, Organisationen

Suchtext:
Kategorien:
Nachbarschaftshilfe Mittelbiberach

Hildegard Stark
Heuweg 13
88441 Mittelbiberach
Tel.: 07351 80156

Narrenverein Reute-Rindenmoos e. V.

Patrick Scheb
Am Hennenberg 9
88416 Oberstetten
Tel.: 07352 939882
Weiter zur Homepage

Narrenzunft Mittelbiberach e. V.

Stefan Käßer
Beethovenstraße 60
88441 Mittelbiberach
Tel.: 01629285628
Zunftmeister.NZMittelbiberach(@)gmx.de
Weiter zur Homepage

1983 wurde die Narrenzunft Mittelbiberach gegründet. Unter den Gründungsmitgliedern war u. a. der heutige Ehrenzunftmeister Karl Baur. Die damalige Maskengruppe "Schloßgeister" lief bis vor wenigen Jahren noch an den Umzügen mit. 1989 wurde von Stefan Wühr eine neue Maskengruppe namens "Laura Lies" ins Leben gerufen. Diese Maskengruppe springt noch heute als stärkste Gruppe auf den zahlreichen Umzügen in Nah und Fern mit. Seit 1997 verstärkt eine weitere Maskengruppe die Mittelbiberacher Narren. Der "Rotbach-Rälle", eine große wuchtige Gestalt, dessen Ursprung auf den Ereignissen der Mittelbiberacher Schmieden herrührt. Mit 96 aktiven und 25 passiven Mitgliedern gehört die Narrenzunft heute zu den größeren Vereinen in Mittelbiberach. Der alle zwei Jahre stattfindende Narrensprung mit ca. 4500 Maskenträgern und Musikern, sowie mindestens nochmal so vielen Zuschauern, bildet immer den Höhepunkt der Mittelbiberacher Fasnet. In den vergangen Jahren wurden zusätzlich Fasnetsveranstaltungen mit namhaften Coverbands durchgeführt. Ein besonderes Ereignis ist das mindestens einmal jährlich stattfindende Treffen mit dem Dietzhäusener Karnevalsverein aus Thüringen. Diese Partnerschaft rührt fast aus der Gründungszeit der Zunft. Außerhalb der fünften Jahreszeit werden Ausflüge durchgeführt.

Obst- und Gartenbauverein Reute e. V.

Antje Beducker
Rosenstraße 10
88441 Mittelbiberach
Tel.: 07351 8822

Schäferhundeverein Mittelbiberach e. V.

Matthias Hepp
Am Hang 10
88441 Mittelbiberach
Tel.: 0162 7710738
Matthias.hepp(@)sv-og-mittelbiberach.de
Weiter zur Homepage

Shotokan Karate-Dojo Mittelbiberach e. V.

Uwe Grunwald
Fischbacher Straße 21
88444 Ummendorf
Tel.: 07351 5772602
karate-mittelbiberach(@)onlinehome.de
Weiter zur Homepage

Skiclub Mittelbiberach e. V.

Gerd Meissner
Reute, Gartenstraße 3
88441 Mittelbiberach
Tel.: 0151 16748436
gerd.meissner.bc(@)t-online.de
Weiter zur Homepage

Spielmannszug Mittelbiberach e. V.

Siegbert Maucher
Görlitzweg 2
88400 Biberach an der Riß
Tel.: 07351 4292076

Spielmannszug Reute e. V.

Vorsitzender: Thomas Schuck
Rißegg, Magnolienweg 10
88400 Biberach an der Riß
Tel.: 07351 31890
Spielmannszug-Reute(@)web.de
Weiter zur Homepage

Seit 1987 besteht der Spielmannszug Reute e.V. und bildet erfolgreich und qualifiziert mit geschultem Fachpersonal seine Mitglieder an Querflöte- von Diskant, Sopran, Alt bis Tenor-, Lyras, Schlagzeug (trommeln) sowie Ventilfanfaren kostenlos aus. Der Spielmannszug Reute e.V. gehört dem Blasmusik Kreisverband Biberach an und absolviert dort seine D-Lehrgänge mit besten Noten wie die Blasmusikkapellen. Schon immer legte man besonderen Wert auf die musikalische Ausbildung von Kindern und Jugendlichen ebenso auf die dazugehörende Kameradschaft. Wir betreiben eine herausragende und sehr erfolgreiche Jugendarbeit. Unsere Kinder und Jugendliche werden in Fahrgemeinschaften zu den Musikproben gefahren sowie stets bei unseren Festen und Veranstaltungen nach Hause gebracht. Die Mitglieder des Spielmannszuges kommen zu 80 % aus Mittelbiberach, 18 % aus Reute, und 2 % aus umliegenden Gemeinden. Der Spielmannszug Reute e.V. besteht derzeit aus 65 aktiven Spielleuten sowie einer kleinen Reitergruppe mit drei Standartenreitern. Die Mitglieder sind zwischen 7 und 50 Jahre alt. Unser musikalisches Repertoire umfasst über 110 verschiedene Musikstücke. Von Schlager, Samba, Boleros, Musik für besonders feierliche Anlässe, konzertante und kirchliche Musik. Wir bilden Erwachsende, Jugendliche und Kinder ab 6 Jahren kostenlos aus. Gerne können Sie auch passives Mitglied gegen einen jährlichen Unkostenbeitrag von 5,00 € werden.

Städtereisen 2009 e. V.

Markus Ackermann
Georg-Schinbain-Straße 63
88400 Biberach an der Riß
Tel.: 07351 3001223
markusackermann(@)email.de
Weiter zur Homepage

Zweck des Vereins ist, die Planung und Durchführung von Städte- bzw. Kulturreisen, Förderungen von Sozialen Einrichtungen, kultureller Traditionserhalt, sowie die kontinuierliche Kameradschaftspflege durch regelmäßige Treffen und Ausflüge.

Einträge insgesamt: 61
[1]      «      3   |   4   |   5   |   6   |   7      »      [7]